Termin vereinbaren: 0 52 71 / 9 66 99 09 dolo mailto:podologie@gmx.de
Vorträge
Die Praxis bietet an
  • PowerPoint-Vorträge
  • Schulungen
  • Fort- und Weiterbildungen
für Vereine und Pflegekräfte.

informative Vorträge durch den Podologie-Heilpraktiker Bernd C. Peschke

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an die Vorstände bzw. Teams von Gemeinschaften, die für ihre Mitglieder z.B. für ein Jahresprogramm oder für einen bestimmten Anlass einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion bieten möchten.

In diesem Rahmen hat Herr Peschke im Verlaufe der letzten Jahre in Höxter und der weiteren Umgebung schon eine Reihe von Veranstaltungen durchgeführt, bei denen es jeweils um die Pflege und Vorsorge für gesunde Füße ging oder auch um die Behandlung schon vorhandener Erkrankungen.

Ansprechpartner waren z.B. Seniorengruppen, landwirtschaftliche oder kirchliche Vereine, Selbsthilfegruppen wie z.B. „Frauen nach Krebs“ oder einfach die an dieser Thematik interessierten offenen Gemeinschaften.

Die Veranstaltung beginnt in der Regel mit einem einstündigen Referat, das durch Bild- u. Anschauungsmaterial gestützt wird und geht dann über in eine meist angeregte Diskussion. Es ist auch möglich, zur Auflockerung z.B. eine Kaffee-Pause einzubauen. Die genauere Thematik oder die Schwerpunkte können vorbereitend besprochen werden.